Über Mich

IMAG5452

Meine Ausbildung in Lomi ke ala Hoku® in der Tradition von Kahu Abraham Kawai‘i habe ich bei Margareta Kappl in München absolviert. Seit 2014 besuche ich dort regelmäßig Weiterbildungen zu Massagetechniken und verwandten Themen. Im Frühjahr 2018 sind wir zusammen nach Hawai’i gereist, um unsere Praxis und unser Wissen auf den Inseln zu vertiefen. Meine Kraft ziehe ich aus der Natur, der Stille und der Bewegung. Wahrnehmung, in Berührung gehen und Körperarbeit sind für mich Erweiterungen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Über das Spüren kann ein Zugang gefunden werden zur körperlichen, geistigen und seelischen
Ebene. Der Körper entspannt sich, ebenso Gedanken und Gefühle. Das wieder in den Fluss Kommen und gemeinsam Ausgangspunkte für Entspannung, Kraft, Zuversicht und Gleichgewicht finden, bereiten mir große Freude. Ich bin im Juni 1972 in Wiesbaden-Sonnenberg geboren. Schon früh hat mich die Kommunikation zwischen Menschen interessiert. Ich habe in Mainz und Pamplona (Spanien) Kommunikation und Sprachen studiert und während verschiedener Aufenthalte in Irland, Tansania, Spanien, Mexiko und Japan Sprachen gelernt, Deutsch unterrichtet und als Weiterbildungstrainerin für Lehrkräfte gearbeitet. In der Erwachsenenbildung bin ich auch heute noch tätig.

Ich freue mich auf Sie!

Anja Caroline Weber
Lomi Master Practitioner

Ausbildung Körperarbeit

  • Jährliche Lomi-Mastertrainings bei Margareta Kappl und Uwe Schorb, München, Starnberger See, La Gomera
  • Wellness- und Massatherapeutin bei Margareta Kappl, München 2021
  • Lomi Lomi Wawae (Massage mit den Füßen) bei Nelson Ka’ai, Stuttgart 2019
  • Lomi Hapai (Schwangerenmassage) bei Uwe Schorb, Hamburg 2019
  • Das soziale Nervensystem, Neuroaffektive Regulation durch Berührung und Kontakt bei Michael Mokrus, Köln 2018
  • Aufenthalt auf Hawai’i und Kaua’i mit Margareta Kappl und Uwe Schorb 2018
  • Bambusmassage bei Christina Soemarnie Blei-Amatdoelrasit, Lelystad, NL 2018
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers bei Markus Niedermayr, München 2017
  • Gesunde Grenzen und Kontakt bei Michael Mokrus, München 2016
  • Anatomie und die Kunst der Berührung bei Markus Niedermayr, München 2015
  • Lomi Basic, Advanced und Master Practitioner bei Margareta Kappl, München und La Gomera 2014/15
  • Silent-touch® Practitioner bei Harald Daub, Rapperswil, CH 2013

Bereich Kommunikation

  • Studium Publizistik, Germanistik, Anglistik und Deutsch als Fremdsprache in Mainz
    und Pamplona (Spanien)
  • Zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Methodik-Didaktik, Kommunikation und
    Beratung
  • Über 25 Jahre Erfahrung als Sprachdozentin, Weiterbildungstrainerin und in der
    Erwachsenenbildung in Spanien, Mexiko und Deutschland